2013 war ein wichtiges Jahr für die Inländische Mission: Das älteste katholische Hilfswerk der Schweiz feierte sein 150-jähriges Bestehen. In ihrer langen Geschichte hat die IM schon gut 1’900 Projekte unterstützt. Einst für notleidende Katholikinnen und Katholiken in der Diaspora gegründet, kommt die Hilfe heute Renovationsprojekten kirchlicher Bauten, Seelsorgeprojekten und mittellosen Pfarrern in allen Winkeln des Landes zugute.

Im Jubiläumsjahr 2013 feierten wir mit ausgewählten Aktivitäten die Solidarität zwischen Katholikinnen und Katholiken. Dadurch dankten wir all jenen, die sich für den Erhalt von Gotteshäusern und für eine lebendige Seelsorge auch heute noch engagieren.

Finanziert wurde das Jubiläum durch Sponsoren, zweckgebundene Zuwendungen und freiwillige Leistungen.

Festschrift 150 Jahre Inländische Mission

Unsere Jubiläumsanlässe

Glockengeläut

Danke-Anlässe in allen Bistümern

Jubiläumsfeier IM-SBK

Kulturausflug